Hörzepte
Erwachsenenhörzepte Die Macher Veranstaltungen Home
     
  Marvin Maus

Um Kindern auf spielerische Art und Weise das Kochen und Backen nahe zu bringen, erzählen wir ihnen Geschichten, in denen es ums Essen geht. Aus der Verbindung von spannenden Hörspielgeschichten mit Back- oder Kochrezepten entstehen unsere Hörzepte. Als Bonbon gibt es immer eine "Kurze Kulturgeschichte" zur Besonderheit des jeweiligen Rezeptes.
Und natürlich wird das Gericht zur Geschichte – wenn möglich mit den Kindern zusammen – zubereitet und am Ende verspeist.

Marvin Maus ermittelt.

Privatdetektiv Marvin Maus löst jeden Fall! Wer auch verschwindet, was für rätselhafte Dinge auch geschehen – Marvin schreckt vor keinem Hindernis zurück. Das ist oft ziemlich kompliziert und erfordert eine Menge Mut. Der scheinbar coole Alleskönner gerät dabei immer wieder in völlig ausweglose Situationen. Aber er ist ein echter Profi und obendrein ein Glückspilz. Und weil Mäuse immer Hunger haben und etwas zum Knabbern suchen, geht es natürlich in erster Linie ums Essen.


Privatdetektiv Marvin Maus
Fall Nr. 24: Der Weihnachtskeks.


Hannah Haselmaus vermisst ihr weihnachtliches Familienbackrezept. Wenn Marvin es nicht wiederfindet, fällt für sie Weihnachten aus.
Kein Problem, denkt er. Doch da hat er die Rechnung ohne Kater Karlo gemacht.
Vanillekipferl
Garzeit ca. 30 Minuten

Weihnachtshörzept CD Weihnachtshörzept CD


24 Tracks
(inkl. "Pullerpause + Bonustrack)
Gesamtspieldauer: 68,15 min
geeignet für Kinder ab 6 Jahre

Preis: 11,90 Euro
(inkl.19% MwSt + 2,00 Euro Versand)

Hörprobe1 [3.30 min - 1.20 MB] Hörprobe2 [2.09 min - 756 KB]



Privatdetektiv Marvin Maus
Fall Nr. 3: Marvin sieht Osterhasen


Endlich ist der Winter vorbei! Marvin Maus will die Gelegenheit nutzen, um mit Hannah Haselmaus einen Frühlingsspaziergang zu machen. Doch von ihrem Bruder Jakob erfährt er, dass sie auf geheimnisvolle Weise verschwunden ist. Die Spur führt den Privatdetektiv Marvin Maus in eine alte Bäckerei. Der Duft dort vernebelt ihm die Sinne und er glaubt, weiße Osterhasen zu sehen.
In dieser Geschichte lernt Marvin Maus einen sensationellen Zaubertrick.

Sandwich mit Kochei und frischen Kräutern
Garzeit: ca. 45 Minuten


Kleine Schwester Meerjungfrau

Bearbeitung des Märchens von H.C.Andersen von Torsten Waligura
Ein Hörspiel für die ganze Familie

In dem Hörspiel wird das wunderbare Märchen von Hans Christian Andersen erzählt. Es geht um die unvorstellbaren Qualen, die die jüngste der sechs Meerjungfrauenschwestern freiwillig erleidet, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Es kommt zum Streit zwischen den beiden Erzählern: SIE hat vollstes Verständnis für den Leidensweg der Meerjungfrau, fühlt eine gewisse “Seelenverwandtschaft“. Überhaupt ist SIE der Meinung, dass Sehnsucht etwas Schönes ist und Träume sowieso.
ER dagegen würde das Geschehen am liebsten immer wieder aufhalten oder wenigstens korrigierend in die Handlung eingreifen. Das böse Ende der Geschichte wäre von Anfang an vorhersehbar. Kein Mensch würde sich freiwillig ins Unglück stürzen!
Wir erzählen mit unserem Hörspiel das Märchen von Hans Christian Andersen nicht neu. Wir möchten mit unserer Fassung dem Zuhörer Zeit und Gelegenheit geben, sich selber unmittelbar mit den Konflikten der Figuren auseinanderzusetzen.

Lesedauer: ca. 60 Minuten




Marvin Maus
     
Impressum Kontakt